Erfolgreich Social Walks anbieten und durchführen

Dieser online Kurs (Webinar on demand) ist für alle Hundeprofessionals, die ihren eigenen Social Walk erfolgreich planen, ausschreiben und durchführen ... Mehr anzeigen
Avatar-Foto
Kursleiter
Team DOG COACH
30 Teilnehmer Angemeldet
  • Beschreibung
  • Lehrplan
  • FAQ
Social Walks Seminar_Bild.jpg

Die Nachfrage nach professionell geführten sozialen Spaziergängen nimmt stetig zu und der Markt bietet schweizweit aktuell zu wenig Anbieter.

Unser online Kurs richtet sich an praktisch orientierte Hundetrainer:innen und Professionals, die ihr Wissen im Bereich der beliebten sozialen Spaziergänge mit Hunden vertiefen und ihr Angebot erweitern möchten.

Das Ziel ist es, Dich mit den notwendigen Kenntnissen auszustatten, um Social Walks erfolgreich in Dein Trainingsprogramm zu integrieren und diese erfolgreich auszuschreiben.

Social Walk anbieten und durchführen
Wieviele Videos sehe ich in diesem Online Kurs
Dieser Kurs beinhaltet 8 Videos, in denen Dir Oliver und Ana die wichtigsten Faktoren für die erfolgreiche Ausschreibung und Durchführung eines Social Walks aufzeigen.
Wie lange kann ich den Kurs benutzen?
Lernportal by DER DOG COACH garantiert den Zugang zum Kurs für 1 Jahr ab Kaufdatum.
Der Aktionspreis gilt bis Ende Juli 2025
Kursdetails
Lektionen 9
Stufe Hunde Professionals
Grundlegende Informationen

Der Online Kurs beinhaltet

  • 8 Video-Lektionen mit kommentierten übersichtlich gestalteten Bild/Text-Folien
  • Hilfreiche Arbeitsdokumente zur Erarbeitung der eigenen Pläne in jeder Lektion
  • Kommentierte Video-Aufnahmen eines echten Social Walks 
  • Checklisten zur Vorbereitung der Social Walks. 

Er ist jederzeit abrufbar und zur gewünschten Zeit und in eigenem Tempo zu bearbeiten.

Seminarinhalte:
  1. Definition, Ziele, Vorteile und Risiken von sozialen Spaziergängen

  2. Planung, Abläufe und zu berücksichtigende Eckpunkte in der Organisation.

  3. Auswahl der Location und der Teilnehmenden Hund-Mensch Teams.
  4. Rolle des Trainers, Notfallsituationen, Vorbeugen und Umgang mit Gruppendynamik und Konflikten.

  5. Werbung und Ausschreibung eines Social Walks.

Referenten:

  • Oliver Weber, erfahrener Hunde Verhaltensexperte und Leiter von Social Walks mit Praxiserfahrung von mehr als 150 durchgeführten Social Walks in den letzten 20 Monaten an 3 Standorten.
  • Ana Lienert, lic.rer.pol., erfolgreiche Marketingexpertin, Menschen- und Canophobie-Coach und Leiterin von über 60 durchgeführten Social Walks in den letzten 20 Monaten an 2 Standorten.
Kursanforderungen

Für den online Kurs wird eine stabile Internetverbindung und eine online Zahlungsmöglichkeit (Online Banking, Kredit- oder Debitkarte) benötigt.

Zielpublikum

Hundeschulen, Hundetrainer:innen und Hunde Professionals,

  • die selber mit dem Gedanken spielen, Social Walks anzubieten,
  • die von Experten Erfahrung im Bereich der sozialen Spaziergänge und des erfolgreichen Ausschreibens profitieren wollen und
  • sich Schritt für Schritt das eigene Angebot ausbauen wollen.